19.03.2024

Pressemitteilung Bundesstraße 469 - Umbau der Anschlussstelle Breitendiel-Nord - 3. AKTUALISIERUNG

Ende Februar 2024 wurden die Bauarbeiten an der Anschlussstelle Breitendiel-Nord wiederaufgenommen.

Für die Durchführung der Asphaltarbeiten, die ab Dienstag den 02.04.2024 beginnen sollen, wird es erforderlich die Einmündung nach Breitendiel noch einmal für den Verkehr voll zu sperren.

Die Vollsperrung ist aus Verkehrssicherheits- und Arbeitsschutzgründen zwingend notwendig. Die Umleitung erfolgt dann wieder über die Anschlussstelle Breitendiel-Süd. Der Verkehr auf der Hauptfahrbahn (B 469) ist während der Arbeiten nicht eingeschränkt. Die Asphaltarbeiten unter Vollsperrung der Anschlussstelle Breitendiel-Nord werden voraussichtlich am 10. April abgeschlossen sein.

Bis Ende April werden im Auftrag der Stadt Miltenberg noch Restarbeiten innerhalb der Ortsdurchfahrt durchgeführt. Während dieser Zeit ist die Einmündung Breitendiel-Nord wieder für den Verkehr frei befahrbar. Die Ortsdurchfahrt im Zuge der Mudtalstraße ist jedoch nach der Einmündung Odenwaldstraße für den Verkehr voll gesperrt. Dies bedeutet, der öffentliche Personennahverkehr muss bis zum Abschluss der Arbeiten in der Ortsdurchfahrt, voraussichtlich bis zum 19. April, die Zufahrt über die Einmündung Breitendiel – Süd nutzen.

Im Nachgang zu den Asphaltarbeiten werden bis Ende Mai 2024 noch Restarbeiten im Bereich der Geh- und Radwegführung westlich der Bundesstraße 469 durchgeführt.

Das Staatliche Bauamt bittet für diese erforderliche Maßnahme um Verständnis und um Rücksicht der Verkehrsteilnehmer.